Wichtige Informationen zum Coronavirus (Covid-19)

Sehr geehrter Kunde,
 

In dieser unsicheren Situation, in der die nationalen Behörden außerordentliche Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie ergreifen und unser tägliches Leben beeinträchtigt ist, verstehen wir uns als Anbieter einer wesentlichen Dienstleistung: Wir tragen zur sicheren Mobilität von Menschen und Gütern (z.B. Lebensmittel oder Medikamente) bei.

In den letzten beiden Tagen haben wir eine unerwartet hohe Nachfrage nach Transportern und Fahrzeugen erlebt, die als Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln fungieren sowie als Hilfe für Unternehmen verschiedener Sektoren, um die Mittel für ihre Lieferdienste bereitzustellen.

Unser Netzwerk steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.
 
Als europäischer Vermietungsführer, der vor der Entscheidung steht, unsere Bahnhöfe offen zu halten - oder sie zu schließen, sind wir der Meinung, dass das allgemeine Interesse vorherrschen muss. Hier finden Sie die Liste der Stationen in der Schweizhier finden Sie die Liste der Stationen weltweit die weiterhin geöffnet sind und Ihnen zur Verfügung stehen, hauptsächlich auf Flughäfen, Bahnhöfen, in der Innenstadt sowie in den Vororten (Vans & Trucks-Superstandorte).
 
Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist unsere Priorität Nr. 1!
 
Zusätzlich zu den verstärkten Maßnahmen zur Fahrzeugreinigung, die wir bereits mit dem systematischen Einsatz von Desinfektionsmitteln durchgeführt haben, setzen wir derzeit auch zusätzliche Maßnahmen in diesen Schlüsselstationen ein: systematische Desinfektion der Schreibtische zwischen jedem Kunden und eine "Null-Kontakt"-Politik (Fahrzeugschlüssel, der nach der Desinfektion in einem Umschlag versiegelt wird).
 
Wir sind hier, um zu helfen
 
Unsere Fraktion hat als Betreiber von Mobilitätsdiensten eine 70-jährige Tradition im Dienst an der Öffentlichkeit sowie an lokalen und internationalen Unternehmen. Während dieser Zeit werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese Mission mit Sicherheit und Flexibilität fortzusetzen.
 

Moving with flexibility

Europcar bietet sowohl eine flexible Anpassung als auch eine kostenlose Stornierung für alle unsere Kunden.   
 
Wir haben unsere kostenlose Änderungs- und Stornierungsrichtlinie für Ihre aktuelle oder zukünftige Reservierung für jede Abholung bis zum 31. Mai 2020 verlängert.

Buchungsänderungen

Kostenlos und unbegrenzt
Sie können Ihre Buchung jederzeit in der Rubrik "Meine Reservierungen" ändern.

Stornierungen bis zu 48h vor Mietbeginn

Kostenlose Stornierungen bis zu 48 Stunden vor der Abholung
Sie können Ihre Buchung jederzeit in der Rubrik "Meine Reservierungen" stornieren.

Stornierungen innerhalb von 48h vor Mietbeginn

Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor Mietbeginn sind für Abholungen bis zum 31. Mai kostenlos, bitte kontaktieren Sie unsere Call-Center telefonisch oder per E-Mail:
SCHWEIZ: +41 (0) 848 80 80 99 oder per E-Mail reservation@europcar.ch
FRANKREICH : 0825358358 oder per E-Mail reservationfr@europcar.com
VEREINIGTES KÖNIGREICH : 0371 384 1007 oder per E-Mail reservationsuk@europcar.com
ITALIEN : 199307030 oder per E-Mail europcarres@europcar.com
SPANIEN : 911 505 000 oder per E-Mail reservations.es@europcar.com
PORTUGAL : 219407790 oder per E-Mail reservas@europcar.com
BELGIEN : 23489212 oder per E-Mail reservations.belgium@europcar.com
FINNLAND : 403062444 oder per E-Mail reservations@europcar.fi
NORWEGEN : 81551800 oder per E-Mail post@europcar.no
LUXEMBURG : 404228 oder per E-Mail europcar@europcar.lu
DÄNEMARK : 89331133 oder per E-Mail Reservations@europcar.dk
AUSTRALIEN : 393306160 oder per E-Mail reservations@europcar.com.au
NEUSEELAND : 33665574 oder per E-Mail info@europcar.com.au
IRLAND : +353 1 8122880 oder per E-Mail reservations@europcar.ie
DEUTSCHLAND : (040) 520 18 8000 oder per E-Mail infomaster@europcar.com
USA und KANADA : per E-Mail webmaster@europcar.com
In France, in the framework of Covid 19, the ordinance dated March 25, 2020 allows travel service providers, including car rental companies, to offer credit notes to their customers requesting a cancellation between the 1st of March and the 15th of September 2020, of their upcoming car rental. The credit-notes have a validity of 18 months. The information of the proposed credit note must be sent on a durable medium (postal mail or email) no later than 30 days after the termination of the contract.  
Within 3 months at the latest from the notification of the resolution, the customer will receive a new proposal of service equal to the amount of the credit-note. The customer is free to use the credit-note as they wish. 
If at the end of the validity of the credit, the customer hasn't used the credit-note, they will be fully reimbursed for the amount of this credit.  
 
This ordinance applies for all bookings made on French booking channels, and for all bookings with a pick up in France.
 
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit einem Ihrer Fahrzeuge in eine rote Zone fahren?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen.

Kann ich mit diesem Fahrzeug durch alle Länder der Europäischen Union fahren? Muss ich Sie darüber informieren, welches Land es ist?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen. Es gelten unsere Standardpolice für Einweg-Mietungen zur Rückgabe in einer anderen Station / in einem anderen Land.

Kann ich sicher sein, dass ich mich nicht durch die Mietung eines Ihrer Fahrzeuge anstecke? Bereiten Sie die Fahrzeuge auf eine bestimmte Art und Weise vor?

Alle unsere Fahrzeuge werden vor der Anmietung gereinigt. Wir haben zusätzliche Reinigungsmaßnahmen eingeführt, einschließlich der Desinfektion der Oberflächen im Fahrzeuginneren.

Was passiert mit meinem Mietfahrzeug, wenn ich den Verdacht habe, dass ich mit COVID-19 infiziert bin oder als infiziert bestätigt wurde und eine Quarantäne benötige, während ich bei Ihnen miete?

 
Wir sind hier, um Sie zu unterstützen. Wenn Sie sich während der Mietzeit infizieren oder den Verdacht haben, dass Sie sich infiziert haben und unter Quarantäne gestellt werden müssen und deshalb Ihren Mietwagen nicht zurückgeben können, informieren Sie uns bitte sofort.  Für das Mietfahrzeug muss eine 9-Tages-Frist eingehalten werden, um das Risiko der Weitergabe der Infektion an andere Kunden zu minimieren. Daher bleibt das Fahrzeug während dieser 9-Tages-Frist bei Ihnen, jedoch wird die Miete für Sie ab dem Tag, an dem Sie uns kontaktieren, nicht in Rechnung gestellt. Bitte berühren Sie das Fahrzeug während dieses Zeitraums nicht. Wenn Sie uns nicht über die Gründe für die Nichtrückgabe des Fahrzeugs informieren, müssen wir Ihnen zusätzliche Tage in Rechnung stellen, wenn Sie infiziert oder unter Quarantäne gestellt worden sind.

Haben Sie eine Versicherung, die Stornierungen aufgrund von höherer Gewalt oder Unvorhergesehenen wie Isolation abdeckt?

 
Eine Versicherung zur Deckung möglicher Risiken muss von Ihnen selbst abgeschlossen werden. Aufgrund der Situation haben wir jedoch eine neue Safe & Flex-Politik eingeführt. Europcar bietet sowohl eine flexible Anpassung als auch eine kostenlose Stornierung für alle Kunden. Wir haben unsere Änderungs- und Stornierungsrichtlinien für Sie verlängert. Ihre aktuelle oder zukünftige Reservierung für Abholungen bis zum 31. Mai 2020 können Sie nun jederzeit gebührenfrei ändern.

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