DAS BESTE REISEERLEBNIS GENIESSEN

Da die Welt mit einer beispiellosen Gesundheitskrise konfrontiert ist, haben wir besondere Massnahmen ergriffen, um Ihnen ein sicheres und flexibles Reiseerlebnis zu bieten.

 

safe-clean.png

 


“Safety Program” - unser Versprechen an Sie

Icon_tick.png

“Null-Kontakt”-Politik 

Icon_tick.png Strenge Reinigung von Stationen und Fahrzeugen unter Einsatz von Desinfektionsmittel

Icon_tick.png Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln


 

Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität!

Flexibel unterwegs

Europcar bietet sowohl flexible Anpassungen als auch kostenlose Stornierungen für alle unsere Kunden. Sie können Ihre Buchung jederzeit im Abschnitt "Meine Buchung" ändern.

- Ändern Sie Ihre Buchung kostenlos und unbegrenzt,

- Kostenlose Stornierungen bis zu 48 Stunden vor Abholung

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice

FRANKREICH : 0825358358 oder per E-Mail reservationfr@europcar.com
VEREINIGTES KÖNIGREICH : 0371 384 1007 oder per E-Mail reservationsuk@europcar.com
ITALIEN : 199307030 oder per E-Mail europcarres@europcar.com
PORTUGAL : 219407790 oder per E-Mail reservas@europcar.com
BELGIEN : 23489212 oder per E-Mail reservations.belgium@europcar.com
FINNLAND : 403062444 oder per E-Mail reservations@europcar.fi
NORWEGEN : 81551800 oder per E-Mail post@europcar.no
LUXEMBURG : 404228 oder per E-Mail europcar@europcar.lu
DÄNEMARK : 89331133 oder per E-Mail Reservations@europcar.dk
AUSTRALIEN : 393306160 oder per E-Mail reservations@europcar.com.au
NEUSEELAND : 33665574 oder per E-Mail info@europcar.com.au
IRLAND : +353 1 8122880 oder per E-Mail reservations@europcar.ie
DEUTSCHLAND : (040) 520 18 8000 oder per E-Mail infomaster@europcar.com
SCHWEIZ : 0848 80 80 99 oder per E-Mail reservation@europcar.ch

Annullierungspolitik in Frankreich

In Frankreich erlaubt die Verordnung vom 25. März 2020 im Rahmen von COVID-19 den Anbietern von Reisedienstleistungen, einschließlich Autovermietungen, ihren Kunden, die zwischen dem 1. März und dem 15. September 2020 eine Stornierung ihrer bevorstehenden Anmietung beantragen, Gutschriften anzubieten (gilt nicht für Transporter und LKW). Die Gutschrift hat eine Gültigkeit von 18 Monaten. Die Benachrichtigung über die angebotene Gutschrift muss auf einem nachhaltigen Informationsträger (per Post oder E-Mail) spätestens 30 Tage nach Beendigung des Vertrages übermittelt werden. Spätestens innerhalb von 3 Monaten nach Zustellung der Information erhält der Kunde ein neues Angebot in Höhe der Gutschrift. Es steht dem Kunden allerdings frei, die Gutschrift nach Belieben zu verwenden. Wenn der Kunde am Ende der Gültigkeitsdauer die Gutschrift nicht in Anspruch genommen hat, wird ihm der Betrag dieser Gutschrift vollständig zurückerstattet.
Diese Verordnung gilt für alle Buchungen, die über französische Buchungskanäle getätigt werden, sowie für alle Buchungen mit einer Abholung in Frankreich.

Mit gutem Gefühl unterwegs

 
Fahrzeug sicher abholen, fahren und zurückbringen
 
Wir halten uns strikt an die besten Praktiken für Hygiene und soziale Distanzierung
 
contactless-journey-en-no-organic.png
 
 
Fahrzeug sicher abholen, fahren und zurückbringen
 
Wir sind stolz darauf, Ihnen im Zuge des gesamten Mietprozesses ein sauberes und sicheres Erlebnis bieten zu können. Wir halten uns streng an die Empfehlungen der WHO und der lokalen Gesundheitsbehörden und wenden erstklassige Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an.
 
 
steps_de.png

 

BEREITEN SIE IHRE REISE VOR

Sparen Sie Zeit in der Station: Weniger Papierkram und Fahrzeug schneller erhalten!

- Erstellen und verifizieren Sie Ihren Account durch scannen Ihres Führerscheins

- Nutzen Sie unseren Online-Check-In

- Ihr Mietvertrag wird von uns dann vorab vorbereitet

- Sehen und bearbeiten Sie Ihre Buchungen zu jeder Zeit

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit dem Mietwagen in eine rote Zone (z. B. identifizierte Regionen in Frankreich oder Italien) fahren?

In Großbritannien ist bis auf weiteres nicht mehr erlaubt, außerhalb des Landes in einem Mietfahrzeug zu reisen. In den restlichen Ländern führen wir keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch empfehlen wir, den Richtlinien und Reiserestriktionen der örtlichen Behörden zu folgen.

Kann ich mit dem Mietwagen durch alle Länder der Europäischen Union / Schweiz fahren? Muss ich Europcar darüber informieren, in welches Land ich fahre?

In Großbritannien ist bis auf weiteres nicht mehr erlaubt, außerhalb des Landes in einem Mietfahrzeug zu reisen. In den restlichen Ländern führen wir keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch empfehlen wir, den Richtlinien und Reiserestriktionen der örtlichen Behörden zu folgen. Es gelten unsere Allgemeinen Vermietbedingungen und aktuell geltenden Gebühren für Einwegmieten bei Rückgabe in einer anderen Station / in einem anderen Land.

Wie kann ich sicher sein, dass ich mich nicht durch die Anmietung eines Europcar Fahrzeugs anstecke? Werden die Fahrzeuge auf eine bestimmte Art und Weise vorbereitet?

Wir haben unsere Standard-Fahrzeugreinigung zwischen den einzelnen Anmietungen verstärkt, einschliesslich der systematischen Verwendung von Desinfektionsmitteln, damit Sie weiterhin sicher fahren können.

Was passiert mit meiner Automiete, wenn ich vermute, dass ich mich mit COVID-19 infiziert habe oder als infiziert bestätigt wurde und während meiner Miete bei Ihnen unter Quarantäne gestellt werden muss?

Wir sind hier, um Sie zu unterstützen. Wenn Sie während Ihrer Miete infiziert werden oder den Verdacht haben, infiziert zu sein und unter Quarantäne gestellt werden müssen und aus diesem Grund Ihren Mietwagen nicht zurückgeben können, informieren Sie uns bitte umgehend. Für das betroffene Fahrzeug muss dann eine 9-Tages-Frist eingehalten werden, um das Risiko der Weitergabe der Infektion an andere Kunden zu minimieren. Daher bleibt das Fahrzeug während dieser 9-Tages-Frist bei Ihnen, aber die Miettage werden Ihnen ab dem Tag, an dem Sie uns kontaktieren, nicht in Rechnung gestellt. Bitte berühren Sie das Fahrzeug während dieses Zeitraums nicht. Wenn Sie uns nicht über die Gründe für die Nichtrückgabe des Fahrzeugs informieren, müssen wir Ihnen möglicherweise zusätzliche Tage in Rechnung stellen. Das ist natürlich nicht unsere Absicht, wenn Sie infiziert und unter Quarantäne gestellt worden sind.

Haben Sie eine Versicherung, die Stornierungen aufgrund von höherer Gewalt oder Unvorhergesehenen wie Isolation abdeckt?

Eine Versicherung zur Deckung möglicher Risiken muss von Ihnen selbst abgeschlossen werden. Europcar bietet Ihenn eine flexible und kostenlose Stornierung, bis zu 48 Stunden vor der Abholung.

Take advantage of exclusive benefits

 

Smarte App. Mehr Mobilität.

Jetzt die Europcar App für iPhone, iPad und Android herunterladen!

Entdecken Sie die Schweiz in einem Mietwagen

Europcar ist der Autovermieter Nr. 1 in der Schweiz. An über 95 Stationen stehen bis zu 5'500 Fahrzeuge für Sie bereit: vom Kleinwagen bis zum Familienvan, von der Luxuslimousine bis zum Nutzfahrzeug und vom Cabriolet bis zum 4x4. Sie finden für jedes Bedürfnis den richtigen Mietwagen.

Mieten Sie ein Fahrzeug bei Europcar

Europcar, der führende Mietwagenanbieter in Europa, gehört mit über 66 Jahren Erfahrung zu den weltweit wichtigsten Marktteilnehmern. Mit einer durchschnittlichen Flotte von 200’000 Fahrzeugen in über 140 Ländern weltweit werden den Kunden kurz- und mittelfristige Mietlösungen angeboten. Dank dem umfassenden Wissen im Mietwagensektor profitieren Privat- und Geschäftskunden von umfangreichen Mobilitätslösungen. Buchen Sie Ihren Mietwagen jetzt online!

World's Leading Car Rental Company Website

World's Leading Car Rental Company Website

TripAdvisor Travelers’ Favourites 2019

TripAdvisor Travelers’ Favourites 2019